Main area

.

Ernährung

Bei uns im Kindergarten wird sehr viel Wert auf frisches Essen gelegt. Unsere Köchin Aleksandra bereitet uns jeden Tag frische Mahlzeiten zu.

Das Mittagessen besteht immer aus der Hauptspeise(Fleisch-oder Fischgerichte, Vegetarische Gerichte, Nudelgerichte, Süßspeisen)und einer Nachspeise oder einer Suppe davor.

Außerdem nehmen wir gerne auch auf religiöse Essgewohnheiten sowie etwaige Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. (Lactoseintoleranz, Vegetarisch…)Essen1

Jeden Tag haben die Kinder die Möglichkeit bei uns das Frühstück und die Jause zu genießen.

Frühstück beginnt um 7 Uhr und endet um 9:30 Uhr. Es ist immer in Buffettform gestaltet, sodass sich die Kinder selber ihre Jause zubereiten können, selbstständig entscheiden wann, mit wem und wieviel sie jausnen wollen.

Die Nachmittagsjause steht den Kindern ab 14:30 zu Verfügung.