Begegnung mit der Natur

Trotz unserer sehr zentralen Lage mitten im 8. Bezirk ist uns Naturverbundenheit sehr wichtig. Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge ins Grüne. Sehr häufig besuchen wir die Steinhofgründe im 16. Bezirk, den Pötzleinsdorfer Schlosspark im 18. Bezirk oder den grünen Prater im 2. Bezirk.
Natur1

Immer wieder planen wir dabei spannende Wald- und Naturprojekte, die von und mit den Kindern gestaltet werden. Wir empfinden die Natur als wunderbare „Lehrmeisterin“ für jedes Kind, weil alle Bereiche (von sozialer Kompetenz bis Grobmotorik) dabei gefördert werden.

Spielplatz1

Da uns leider nicht jeden Tag Wald und Wiese zur Verfügung stehen, wir aber trotzdem gerne an der frischen Luft sind, spielen die Kindern fast täglich in den umliegenden Parks und Spielplätze. Wir haben das Glück, direkt gegenüber unseres Kindergartens & Hortes den Hamerlingpark als selbsternannten „Garten“ zu haben.Hier verbringen wir gerne auch die Mittagszeit (Hort) und die Nachmittage. 

Zudem achten wir auf einen bewussten Umgang mit der Umwelt und versuchen dies auch an die Kinder weiterzugeben.