Über Mary Poppins

Über Mary Poppins

Der Kindergarten und Hort Mary Poppins wurde schon in den 1960-er Jahren im 8. Bezirk eröffnet.

Ursprünglich war er als "Betriebskindergarten" der damals in der Pfeilgasse ansässigen UNESCO gegründet worden.

Daher wurde auch der Name "Mary Poppins" gewählt, den wir bis heute als unser Markenzeichen stolz weiterführen.

 ... mehr
Kindergarten & Hort

Kindergarten & Hort

Im Kindergarten und Hort Mary Poppins werden Kinder vom 1. bis zum 10. Lebensjahr betreut.

Wir führen 4 Gruppen, in denen insgesamt 85 Kinder Platz finden

  • 1 Kleinkindergruppe
  • 2 Kindergartengruppe
  • 1 Hortgruppe
 ... mehr
Konzept Mary Poppins

Konzept Mary Poppins

Das Konzept des Kindergartens und Hortes Mary Poppins wurde in jahrelanger Arbeit entwickelt.
Hier bekommen Sie eine Überblick darüber, wie bei uns gearbeitet wird

  • Was Mary Poppins abhebt
  • Was Mary Poppins ausmacht
  • Was Mary Poppins unterscheidet
 ... mehr
Aktuelles & Infos

Aktuelles & Infos

Neues und Interessantes aus dem Alltag des Kindergartens und Horts Mary Poppins erfahren sie hier.

Alle wichtigen Informationen über Öffnungszeiten und Ferienregelungen, die aktuellen Preise und Elternverträge, sowie den aktuellen Monatsplan und ein paar Einblicke in den Alltag unseres Kindergarten und Hortes erhalten Sie hier.....

 ... mehr
Eltern & Interessierte

Eltern & Interessierte

Im Kindergarten und Hort Mary Poppins ist uns die Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Interessierten ein  Anliegen.

Wir bieten Informationen über Kinder im Allgemeinen, Schulen im Bezirk, mögliche Förderungen, aktuell laufende Projekte.
Außerdem bieten wir Beratungsmöglichkeiten bei Fragen und Problemen rund ums Kind und Partnerschaft.

 ... mehr