Main area

.

Historisches

Gründung

Der Kindergarten wurde in den 1960-er Jahren als "Betriebskindergarten" eröffnet.

Damals war die UNESCO in der Pfeilgasse untergebracht und der Kindergarten sollte mit seinem Namen "Mary Poppins" möglichst viele Kunden/Kinder anziehen 


Tigergasse

Das Stammhaus

Ursprünglich erstreckte sich der Kindergarten über 2 Stockwerke und betreute ca 50 Kinder.

Wir haben ihn 1993 mit nur mehr ca 10 Kindern, 2 Gruppenräumen, Büro, Küche, Bad/WC übernommen.
1995 wurde der Verein "Gemeinnütziger pädagogischer Unterstützungsverein zur Kinderbetreuung" gegründet, um als gemeinnützige Organisation in den Genuss von Fördermittel zu kommen.

mehr

Hamerlingplatz

2003 haben wir die alte Leder- und Plastikwarenfabrik gemeinsam umgebaut.

Monatelang waren alle freiwillig im Baustelleneinsatz um die Kosten möglichst gering zu halten und die Gestaltung in unserem Sinn voran zu treiben.

mehr