Main area

.

Mirella Frieseke - Pädagogin

zurück Mirella Frieseke - Pädagogin
Funktion: Pädagogin Hortgruppe;
Stv. pädagogische Leitung
Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogin (FH), Masterlehrgang Psychomotorik, Motopädagogin
Eintrittsjahr: 2000

Mein Name ist Mirella Frieseke und ich arbeite als Pädagogin seit November 2000 im
Kindergarten und Hort „Mary Poppins“.

Meine Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin habe ich an der Fachhochschule Magdeburg in Deutschland abgeschlossen. Motiviert durch die Zusatzqualifikation Motopädagogik 2006 bei „Valeo“ in Wien, habe ich meine Berufskenntnisse 2013 – 2015 mit dem Masterlehrgang Psychomotorik an der Universität Wien erweitert.

Mein Steckenpferd privat als auch in der Arbeit ist die Bewegung. Daher nutze ich sie auch als Zugang zu den Kindern. Dabei ist Bewegung aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig, sozial und emotional zu verstehen, getreu nach dem Motto: „Wenn man sich nur bewegt, andere in Bewegung bringt, so fügt sich gar manches schön und gut.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


zurück